Die neue EU-Produktsicherheitsverordnung: Welche Änderungen kommen auf Textil- und Modeunternehmen zu?

22. Juni 2023 | 11.00 - 12.00 Uhr

09.06.2023

Inhalt:

Die EU hat eine neue Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit verabschiedet. Die neuen Vorgaben zur Sicherheit von Verbraucherprodukten werden bereits ab dem 23. Dezember 2024 EU-weit unmittelbar gelten und damit die über 20 Jahre alte EU-Richtlinie über die allgemeine Produktsicherheit ablösen. In dem Webinar erhalten die Teilnehmer einen kompakten Überblick über die aus Sicht von Textil- und Modeunternehmen relevanten Änderungen im Bereich des Produktsicherheitsrechts sowie erste Hinweise für die Umsetzung der neuen Anforderungen.

Experte/Speaker:

Dr. Jens Nusser, Franßen & Nusser Rechtsanwälte

Moderation/Ansprechpartner:

Batzorig Daarten

Zielgruppe:

Textil- und Modeunternehmen: Geschäftsführung, Führungs- und Fachkräfte insbesondere aus den folgenden Bereichen: Product Compliance, Qualitätsmanagement/-sicherung, Produktgestaltung/-entwicklung, Umwelt, technische Compliance, Recht, Marketing, Vertrieb, Beschaffung/Einkauf und Nachhaltigkeit/CSR

Weitere Veranstaltungen aus der Webinarreihe | Product Compliance finden Sie hier.